Sportlerehrung 2014

"Wir können wieder einmal auf ein besonders erfolgreiches Jahr zurückblicken". Mit ein wenig Stolz in der Stimme konnte der Präsident des Behinderten- und Rehabilitations-Sportverbandes Saarland (BRS), Hans Netzer, das "volle Haus" in der Mensa der Hermann-Neuberger-Sportschule Saarbrücken begrüßen, wohin sein Verband schon traditionsgemäß zur jährlichen Ehrung der erfolreichsten Mannschaften und Einzelsportler eingeladen hatte. Gerade die große Zahl der anwesenden Aktiven wertete Sport-Staatssekretär Georg Jungmann als besonders Indiz dafür, warum sich die BRS-Aktiven im Saarland einen ganz besonderen Stellenwert erworben haben.
Bevor Jungmann zusammen mit BRS-Präsidium die verschiedenen Ehrungen vornahm, war es ihm eine ganz besondere Freude, an Claudia Nikoleitzik (TV Püttlingen, Leichtathletik), Katharina Schett (BRS Gersweiler, Bogenschießen) und David Scherer (Hilfe durch Sport Quierschied, Rennrollstuhl) im Bild v.l.n.r. David Scherer | Katharina Schett | Claudia Nikoleitzik (FOTO | HALLOBOCK.de)Unterstützungsschecks zu überreichen, die ihnen vom Förderausschuss für Leistungssport Saarland sngesichts ihrer Topleistungen bewilligt worden waren.
Ausgezeichnet wurden Frauen und Männer in den Sparten Leichtathletik, Bogensport, Kegeln (Deutsche Meisterschaften Schere Einzel + Mannschaft), Tischtennis (Deutsche Meisterschaften für Menschen mit geistiger Behinderung, Deutsche Meisterschaften Aktive, Europameisterschaft, Weltranglistenturnier, Deutsche Meisterschaften Senioren), Deutsche Meisterschaften Rennrollstuhltennis, Fußballtennis / Länderpokal sowie in der Sparte Gehörlose (Deutsche Meisterschaften Radfahren, Deutsche Meisterschaften Kegeln).
Mit viel Beifall von den Aktiven bedacht wurde die besondere Ehrung der Trainer Wolfgang Blöchle (Leichtathletik/Rollstuhlsport), Evi Raubuch, Christine Raubuch (beide Leichtathletik) und Danny Zimmer (Bogensport).
Als gelungener Abschluss der Meisterschaftsfeier servierte die Mensa der Sportschule ein lukullisches kalt-warmes Büffet.

20.03.2014 16:26 Alter: 4 Jahre