Saarlandmeisterschaft Schwimmen 2012

Am vergangenen Sonntag, 14. Oktober 12, fanden sich gegen 13 Uhr im Illinger Hallenbad 44 Schwimmerinnen und Schwimmer mit ihren Betreuern aus 6 saarländischen Behindertensportvereinen zum diesjährigen Landesschwimmfest der BRS Saarland ein.
Gegen 14 Uhr gingen die ersten Schwimmer ins Wasser und gleich stieg die Stimmung in der vollen Schwimmhalle. Highlight der Veranstaltung waren die 3 Staffeln, die auch für Beifall und Anfeuerungsrufe der Vereine sorgte, die nicht daran teilnahmen - ein Indiz für das freundliche Miteinander bei dieser Veranstaltung.
Für das leibliche Wohl in einer Pause nach der ersten Wettkampfshälfte sorgte der Ausrichter BSG Illingen, an deren Vorsitzenden - Toni Schröder - hiermit ein großes Dankeschön für die hervorragende Organisation geht.
Insgesamt verlief die Veranstaltung reibungslos, was letztendlich auch ein Verdienst der vielen ehrenamtlichen Helfer des BRS und DLRG Illingen, sowie weiteren Freiwilligen ist. Ihnen sei hiermit ebenfalls noch mal herzlichst gedankt.
Im nächsten Jahr wird die Veranstaltung etwas zur selben Zeit in Völklingen stattfinden, wozu ich hiermit schon mal alle gerne einlade. Der genaue Termin wird im Laufe des Jahres auf der Homepage bekannt gegeben.

22.10.2012 14:55 Alter: 6 Jahre