DM Mannschaft

Endlich hat wieder einer DM Mannschaft stattgefunden. Da die Halle des ursprünglichen Ausrichters Brebach/Kleinblittersdorf
kurzfristig nicht zur Verfügung stand, ist der TV Heuchelheim a.d.Lahn eingesprungen und hat innerhalb kürzester Zeit eine tolle Meisterschaft organisiert.
Es waren 16 Mannschaften am Start, sodass die Vorrunde mit 4 Vierer Gruppen gespielt wurde. Jeweils der Gruppenerste und zweite haben sich für die Endrunde qualifiziert.
Die BSG St.Ingbert hat in der Aufstellung Joshua Wagner, Michal Czarny, Bernd Müller, Axel Lösch und Thomas Schmitt diese Hürde souverän gemeistert und hat in Gruupe B
den ersten Platz belegt. Die Mannschaften aus Baden-Württemberg, Solingen und Heppenheim konnten klar in die Schranken verwiesen werden. Im Viertelfinale wurde
die Mannschaft aus Schleswig Hollstein zugelost. Auch dieses Spiel wurde mit 6:1 gewonnen und der Einzug ins Halbfinale war perfekt. Hier wartete nun die Mannschaft
aus Niedersachsen, die leider ihrer Favoritenrolle gerecht wurde und mit 6.2 gewann. Die BSG St. Ingbert wollte aber nun im Spiel um Platz 3 unbedingt aufs Treppchen.
Die letzten Kräfte wurden mobilisiert und die Mannschaft aus Hessen klar mit 6:1 überrollt. Mit Platz 3 und dem Gewinn der Bronze Medaille kann die BSG St.Ingbert sehr zufrieden sein – dies wurde dann auch bei der Abendveranstaltung gebührend gefeiert.
Hervorzuheben ist Joshua Wagner, der im gesamten Turnierverlauf lediglich ein Einzel und zusammen mit seinem Doppelpartner Michal Czarny auch nur ein Doppel verloren hat. Bei Temperaturen von über 30 Grad eine tolle Leistung.

28.06.2022 17:24 Alter: 44 days