Deutsch
English

Deutschland-Pokal Bosseln Damen

In der Talbachhalle Limbach wurde, am 12.08, die zwanzigste Auflage des Deutschland-Pokal Bosseln der Damen ausgespielt.
Zehn Damenteams gingen an den Start und zeigten wie man mit der Bossel umzugehen hat. Das Team der RGS Hüttersdorf hatte die Halle gut vorbereitet und somit den Grundstein gelegt, dass guter Sport gezeigt werden konnte. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Unser Landesfachwartin Maria Turner konnte folgenden Teams begrüßen:

BSG Langenhagen
BSG Wörrstadt-Frankenthal
BSG Iggelheim
BFSG Frankeneck-Tal
BSG Boesweiler
RBSV Friedrichsthal
BSG Riegelsberg
BGS Ludweiler
RGS Hüttersdorf
Der Deutschland-Pokal begann um 10 Uhr und im Laufe des Turniers musste jedes Damen-Team neun Spiele bestreiten. Zum Teil waren es sehr spannende und knappe Spiele zu sehen, doch am Ende gab es einen glücklichen Sieger. Der Pokal blieb in diesem Jahr im Saarland,
1. RGS Hüttersdorf
2. BSG Langenhagen
3. BSG Iggelheim
Nach der Siegerehrung, die Maria Turner vornahm, wurde das Turnier beendet.

17.08.2017 08:58 Alter: 96 Tage