Landes- Sport- und Spielfest 2011

Am Samstag, 29.10.2011 fand im Sportzentrum Gersweiler das von BRSJ und BRS gemeinsam veranstaltete Landes- Sport- und Spielfest statt. Ausrichter war in diesem Jahr die BSJ Völklingen, die alle Anwesenden mit leckerem Kuchen, Würstchen, Kaffee und sonstigen Getränken versorgte.

Vereinsmitglieder aus Völklingen, Gersweiler, Saarwellingen und Quierschied waren angereist, um an den neun Spielstationen gemeinsam mit ihren Betreuern die unterschiedlichen Aufgaben zu bewältigen.

Um 13.10 Uhr starteten die Spiele für Kinder und Jugendliche, von denen leider nur sehr wenige anwesend waren. Diese Wenigen hatten jedoch einen Riesenspaß, wie man den Bildern entnehmen kann. Bei Hockey, Zielwerfen, Mauerbauen oder Make a Break gaben alle ihr Bestes. So freuten sich alle über ihre wohlverdienten Urkunden und die glänzenden Medaillen.

Nicht weniger Spaß beim Spielen als die Kinder hatten die Erwachsenen, die ab 15 Uhr die Spielstationen erkundeten. Sie zeigten einen enormen körperlichen und geistigen Einsatz und hatten dabei sichtlich Spaß. Auch sie wurden mit Medaillen und Urkunden für ihre Anstrengungen belohnt.

30.10.2011 20:02 Alter: 7 Jahre