Erfolgreiches Quotenplatz-Turnier für Katharina Schett

Vom 04.-10.09.11 war ich in Stoke Mandeville/ GBR, um an einem Quotenplatz-Turnier teilzunehmen. Dort habe ich dann die Chance genutzt und mir einen Startplatz für die Paralympics 2012 in London erkämpft. Ich startete mit einigen Problemen in den Wettkampf, weil dort natürlich englische Wetterverhältnisse vorherrschten. Bei niedrigen Temperaturen und Windgeschwindigkeiten von 100- 120 km/h konnte ich mich dennoch in der Qualifikationsrunde auf Rang 6 platzieren. Dies war eine gute Ausgangsposition für die Finalmatches. Hier schoß ich mich durch bis zum Halbfinale, das ich aber leider gegen die Mongolin und die spätere Turniergewinnerin mit 0:6 verlor. Somit stand ich im kleinen Finale um Bronze. In diesem Match gegen die Französin stand wieder alles offen. Unglücklicherweise setzte ich meinen letzten Pfeil aber  neben die Scheibe und verlor auch dieses Duell mit 4:6. Trotz allem dem bin ich letztendlich auf dem 4. Platz gelandet und habe mich für die paralympischen Spiele in London nächstes Jahr qualifiziert. Ein erfolgreiches Abschneiden für den Verband und meinem Heimatverein BRS Gersweiler.

01.10.2011 12:11 Alter: 7 Jahre