Germany Cup Para-Boccia 2019

Vom 20. – 23. Mai 2019 wurde im Sportzentrum Gersweiler Para-Boccia gespielt.
Ab Freitag kamen internationale Spieler/innen zum Einsatz. In diesem Jahr kamen 17 Athleten aus drei Nationen nach Gersweiler. Spieler/innen aus Dänemark, Slovakei und Deutschland gingen an den Start. Zum Zweiten Mal waren auch Spieler der Klasse BC5 dabei um Spielerfahrung zu sammeln. Ein weiterer Grund war auch die mögliche Einführung durch Bisfed der Klasse BC5 auf internationale Ebene. Ebenso haben wir dem Nachwuchs in der Klasse BC4 eine Plattform geboten sich international zu bewähren. Die BC4 Athleten aus Markgröningen, Christian Hartmann, und Greifswald, Michael Nicole, Michael Jan, haben diese Chance genutzt, sich mit internationalen Athleten zu messen. Das Turnier in Gersweiler erfüllt somit seinen Zweck dem Nachwuchs eine Plattform zu bieten. Nach den Aussagen der internationalen Athleten/innen hat die BRS Gersweiler wieder ein gut besuchtes Turnier auf die Beine gestellt und hervorragend organisiert. Eine große Hilfe war dabei auch der Einsatz international erfahrener Schiedsrichter Sunna Führer, Dirk Möller, Rolf Niemeyer, Thomas Keller und Jaqueline Kalich. Spannende Spiele wurde an beiden Tagen gezeigt und zum Teil sehr hochklassisches Boccia gespielt, davon konnten sich die Zuschauer und das Fernsehen überzeugen. Auch unser Schirmherr Roland Theis war begeistert von dem hohen Spielniveau der Athleten. Am Abend des zweiten Tag überreichte Gabriele Herrmann (CDU), Mitglied des saarländischen Landtag und Volker Arnold, den Athleten die Pokale, Präsente und eine Erinnerungsmedaille.
Nach dem Abschlussdiner wurde in gemütlicher Runde das Turnier ausklingen gelassen und so mancher Ball wieder diskutiert. In freundschaftlicher Atmosphäre hatte man sich verabschiedet mit dem Wunsch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

Tabelle im Einzelwettbewerb BC4:
1. Boris Nicolai
2. Bastian Keller
3. Michaela Balcova
4. Anita Raguwaran
Die Plätze danach belegten:
Michael Jan, Michael Nicole, Rainer Schmitt, Christian Hartmann, Martin Streharsky

Tabelle im Einzelwettbewerb BC5:
1. Stanislaw Jarzecki
2. Jan Rasmussen
3. Peter Varga
4. Paulina Rysava
Die weiteren Plätze belegten:
Adriana Meteasikova, Eduard Dauster, Helmut Hauberich, Sigrid Ehrhard

Paar Wettbewerb BC4
1. Deutschland 1 (Bastian Keller, Boris Nicolai)
2. Slovakei 1 (Michaelan Balcova, Martin Streharsky)
3. Deutschland 2 (Anita Raguwaran, Nicole Michael)
4. Deutschland 4 (Heiki Striehl, Andreas Wenger)
5. Deutschland 3 (Christian Hartmann, Jan Michael)
6. Deutschland 5 ( Rainer Schmitt, Edmund Minas)

Paar Wettbewerb BC5
1. Slovakei/Dänemark (Peter Varga, Jan Rasmussen)
2. Deutschland 6 (Eduard Dauster, Helmut Hauberich)
3. Slovakei 2 ( Paulinaq Rysava, Adriana Meteasikova)
4. Deutschland 7 ( Sigrid Ehrhard, Stanislaw Jarzecki)

11.07.2019 16:00 Alter: 39 days