Landesverbandstag 2019

Der 22. ordentliche Verbandstag des Behinderten- und Rehabilitations- Sportverband e.V. wurde am 06.04. 2019 in Beckingen durchgeführt. Von den 140 gemeldeten Delegierten waren 112 anwesend, somit war der Verbandstag beschlussfähig. Präsident Axel Riedschy begrüßt, neben den anwesenden Delegierten, den Ehrenpräsidenten des Verbandes, Hans Netzer, den Ehrenvorsitzenden Hubert Hampel, den Bürgermeister der Gemeinde Beckingen, Herrn Collman, den Ortsvorsteher von Beckingen, Herrn Hofmann, sowie den Vorsitzenden der Deutschen Behindertensportjugend, Lars Pickardt. Bürgermeister Collman stellte in seinem Grußwort kurz die Gemeinde Beckingen vor und wünschte den Anwesenden für den Verbandstag gute Beschlüsse zum Wohle des Verbandes. Axel Riedschy übergab dem Bürgermeister den Verbandsteller als Erinnerung an diesen Verbandstag. Danach wurden verdienstvolle Mitglieder des BRS Saarland geehrt, eine besondere Ehrung wurde Dieter Huwer zu teil, er wurde vom DBS für seine 25 jährige Schiedsrichtertätigkeit im Fußballtennis mir der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Mit dem Verbandsteller des BRS Saarland wurde Rosi Lang ausgezeichnet für ihre Tätigkeit als Fachwartin Blindensport. Die goldene Ehrennadel des Verbandes erhielten Peter Brachmann, Wolfgang Blöchle, Alexandra Nekola, Maria Turner, Albert Wendel, Werner Hahn und Werner Schilz. Ferner wurden vor dem Verbandstag verabschiedet Peter Brachmann, Rolf Becker, Marlies Schieber, Wolfgang Blöchle, Norbert Theobald, Paul Laub, Alexander Weh und Alfred Motsch.Nach einer kurzen Pause wurde die Versammlung weiter geführt. Axel Riedschy übernahm die Leitung der Versammlung. Punkt für Punkte wurde abgearbeitet. Der Verbandstag verlief sehr harmonisch, zu den einzelnen Berichten gab es keine Wortmeldungen.Hans Netzer übernahm kurz die Versammlungsleitung, um den alten Vorstand und die Kasse zu entlasten, was auch einstimmig geschah. Nun stand die Wahl des Präsidenten auf dem Programm, vorgeschlagen wurde Axel Riedschy, es gab keine weiteren Vorschläge. Axel Riedschy wurde von der Versammlung einstimmig gewählt. Ebenso das weitere Präsidium mit Elfriede Mohr als Vize-Präsidentin Rehasport, Jürgen Ehlen als Vize-Präsident Finanzen, Edmund Minas als Vize-Präsident Sport und Isolde Ries als Vize-Präsidentin.Die weiteren wesentlichen Änderungen in der Besetzung des Hauptvorstandes, der Bezirkswarte und der Fachwarte können sind auf der Homepage nach zu lesen. Auch gab es einige Änderungen bei den LandesfachwartenAm Ende bedankte sich der Präsident bei den anwesenden Delegierten und schloss den Verbandstag mit dem Wunsch auf weiterhin gute Zusammenarbeit.

 

08.04.2019 12:40 Alter: 134 days