BRS Gersweiler neuer Deutscher Meister im Boccia

Deutsche Meisterschaft im Boccia vom 26.08.-28.08.2016 in Bretten Landesverband Baden. Endlich ist es soweit die BRS Gersweiler wurde zum ersten Mal Deutscher Meister im Boccia in der Besetzung von Christoph Pitz, Bernd Paulus, Boris Nicolai und Edmund Minas. Da in diesem Jahr 18 Teams an den Start gingen wurde die Vorrunde in zwei Gruppen gespielt zu je 9 Teams. In dieser Runde konnte die BRS Gersweiler 1 alles Spiele für sich entscheiden und setzte sich souverän an die Spitze der Gruppe. In der Mittagspause gab es dann heftige Diskussionen, wie die Runde weiter gehen sollte, es wurde entschieden eine Zwischenrunde zu spielen. In der Zwischenrunde hieß der Gegner VSG Gelsenkirchen der dreimalige Deutsche Meister. Anfangs sah es dann auch nicht gut aus, bis zur vierten Aufnahme lagen wir mit drei Bällen zurück. Aber dann kam die Wende, mit dem letzten Ball der fünften Runde gelang es uns die drei Bälle auf zu holen. Die sechste und letzte Aufnahme musste entscheiden wer ins Finale einzieht. Wir hatten die Nase ganz knapp vorne und siegten mit einem Ball 9 zu 8, und somit war das Finale erreicht. In der anderen Partie konnte sich Regensburg gegen Hemsbach durchsetzten. Im Finale haben wir dann wieder groß aufgetrumpft und gewannen mit 13 zu 6 Bällen. Die Freude über die erste Deutsche Meisterschaft war riesengroß und der Jubel kannte keine Grenzen mehr. Die ganze Halle stand wie eine Festung hinter uns, denn wir hatten an diesem Wochenende großen Bocciasport gezeigt. Unser zweites Team in der Besetzung Gertrud Minas, Anita Ochs, Anita Raguwaran und Adolf Ratayczak konnte sich den sechsten Platz sichern und kam so noch zu einem versöhnlichen Abschluss der Deutschen Meisterschaft.
Die VSG Bretten hatten alles sehr gut organisiert und eine würdige und schöne Abendveranstaltung auf die Beine gestellt, dafür erhielten sie von allen Teams ein Sonderlob. Im nächsten Jahr in Nordwalde wird es wieder nur 16 Teams. Ein Jahr dürfen wir uns amtierender Deutscher Meister nenne und das ist gut so, danke an das ganze Team Gersweiler ein und zwei.

29.08.2016 12:52 Alter: 1 Jahre