IDM Leichtathletik Berlin

In Berlin gingen die 38. Internationalen Deutschen Meisterschaften in der Leichtathletik der Menschen mit Behinderungen zu Ende. Insgesamt waren für die Wettkämpfe von Freitag bis Sonntag 538 Sportlerinnen und Sportler aus 53 Nationen im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark am Start.
Mit dabei waren auch 5 Rollstuhl-Athletinnen und Rollstuhl-Athleten, die am Paralympischen Trainingsstützpunkt des BRS Saarland in der Trainingsgruppe von Wolfgang Blöchle und Jannette Vieweg trainiert werden. Sie ließen sich von Regen, Gegenwind und langsamer Bahn nicht beeindrucken. Auch gingen 5 Athletinnen und Athleten an den Start die von Evi und Christiane Raubuch trainiert werden.
Alle Akteure haben ihr bestes gegeben und ihre Leistungen abrufen können.
Dieser Wettkampf war nun der letzte Test vor den Paralympics. Wenn alles gut verläuft könnten Nicole Nicoleitzik und Vanessa Braun noch auf den Zug nach Rio aufspringen. Nach ihren guten Leistungen werden sie vielleicht mit der Staffel starten können, wir drücken die Daumen.
Im Anhang finden sie die Ergebnisse als doc. Datei.

Ergebnisliste

18.07.2016 17:06 Alter: 1 Jahre