Süddeutsche Meisterschaft Leichtathletik 2016

Zum zweiten Mal fanden die Süddeutsche Meisterschaften in der Para-Leichtathletik in Püttlingen statt. Am Start waren 62 Athletinnen und Athleten aus sechs Bundesländern.
Besonders fleißige Titelsammler waren die jungen Damen und Herren, die am  Paralympischen Trainingsstützpunkt in Saarbrücken bei den Trainerinnen Evi, Christine Raubuch, Janine Vieweg und Trainer Wolfgang Blöchle trainieren.
Besonders heraus zu heben sind die Leistungen von Claudia Nicoleitzik, die wieder einmal die Paralympic-Norm gelaufen ist und Katharina Nickels, die ihre Bestleistung im Kugelstoßen auf 7,72 m verbessern konnte.
Die Schirmherrin Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer begrüßte die anwesenden Sportlerinnen und Sportler und bedankte sich bei den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer und wünschte der Veranstaltung einen guten Verlauf. Auch unser Vize-Präsident Edmund Minas (BRS Saarland) begrüßte alle Anwesenden, bedankte sich bei der Ministerpräsidentin für die Übernahme der Schirmherrschaft und wünschte den Sportlerinnen und Sportler im paralympischen Jahr viel Erfolg. Viel Gäste kamen im Laufe des Tages vorbei, um die Athletinnen und Athleten anzufeuern. So konnte der Veranstalter, die LAG Köllertal, Ministerin Monika Bachmann, LSVS Präsident Klaus Meiser, BRS Präsident Axel Riedschy, Gerd Meyer und Dr. Marc Oliver Dillinger begrüßen.
Da im Sport die Inklusion gelebt wird, wurde auch diesmal wieder vom Saarländischen Leichtathletik Bund Jugendwettkämpfe mit ins Programm aufgenommen.
Die gesamten Ergebnissen können sie im Anhang nachlesen.

Ergebnisliste

15.05.2016 19:26 Alter: 1 Jahre