Schwimmfest BRS Saarland 2015

Am Sonntag, den 11.10.2015 fand im Hallenbad Völklingen das jährliche Schwimmfest des BRS und der BRSJ Saarland statt.
In diesem Jahr gab es das erste Mal die Kooperation mit dem Spielfest der Behindertensportjugend.
In der Pause fand somit das Spielfest statt, in dem auch die Kinder und Jugendlichen betreut wurden, die noch nicht im großen Becken schwimmen konnten. Für diese wurden in dem Nachbarbecken extra Schwimmspiele angeboten, die den Spaß am Schwimmen vermittelt haben. Insgesamt nahmen sechs Vereine und Schulen mit insgesamt 27 Teilnehmern und 75 Starts aus dem gesamten Saarland teil. Die Schwimmer waren alle sehr
motiviert und haben durchweg hervorragende Leistungen gezeigt. Darunter waren auch zahlreiche persönliche Bestzeiten!
Bei diesem Schwimmfest trafen sich Schwimmer aller Altersklassen von 8 bis 60 und mit vielen verschiedenen Behinderungen. In der Pause wurden alle Teilnehmer hervorragend durch die Helfer der BSJ Völklingen mit Kuchen und Würstchen verköstigt.
Die Organisation durch den austragenden Verein BSJ Völklingen war hervorragend und hat für einen reibungslosen Ablauf und ein gelungenes Schwimmfest gesorgt. Ebenso muss an dieser Stelle allen Helfern und Mitarbeitern des BRS, BRSJ, BSJ Völklingen und des DLRG Völklingen nochmals für die organisatorische Hilfe gedankt werden. Wir hoffen, in Zukunft weitere so schöne Schwimmfeste erleben zu können, die dann weiterhin reibungslos ablaufen werden.

04.11.2015 12:55 Alter: 2 Jahre