Qualitätszirkeltag 10.10.2015

Dieser Tag stand unter dem Motto „Rehabilitationssport bei chronischen Atemwegserkrankungen“.
Der Einstieg des Tages begann mit 2 Referaten von Prof. Dr. Harald Schäfer, Chefarzt der SHG Kliniken in Völklingen und wurde interessant fortgeführt mit einem Vortrag von Frau Dr. Antje Hammers-Reinhard, Fachärztin für Lungenheilkunde in Völklingen. Abgerundet wurde der theoretische Teil von der Psychologin Christine Mehlhorn, die auch die psychischen Aspekte, insbesondere Depressionen als Begleiterscheinung bei Lungenerkrankungen, den Teilnehmern näher brachte. Nach einer gelungen Stärkung ging es dann mit Vehemenz an die drei verschiedenen Praxisteile zu diesem Thema. Alles in allem war es wieder ein gelungener Tag, auch wegen der tollen Referenten.

14.10.2015 19:13 Alter: 2 Jahre