Eröffnung des neuen Ausbildungszentrums.

Am 02.10. 2015 wurde in dem Komplex der  Hans-Netzer- Halle des TV Völklingen in der  Gatterstraße das neue Ausbildungszentrum des Behinderten-und Rehabilitations-Sportverbandes Saarland e.V. eröffnet. In den neugeschaffenen Unterrichtsräumlichkeiten wird der Verband in Zukunft seine Übungsleiter Aus-und Weiterbildung  durchführen.  Ausschlaggebend  für die Verlagerung des Schulungszentrums von Homburg nach Völklingen war u.a. die sehr gute Infrastruktur in Völklingen und auch der Umstand, dass die Räumlichkeiten barrierefrei zu erreichen sind.
Der BRS Saarland e.V. hofft, mit dem TV Völklingen einen guten und soliden Partner gefunden zu haben,  der  auf lange Sicht eine solide  Basis geschaffen hat, die verschiedenen Lehrveranstaltungen zum Erwerb der Übungsleiterlizenz im Rehabilitationssport, auf lange Sicht, durchzuführen.

06.10.2015 08:20 Alter: 2 Jahre