Erfogreiches Wochenende der Bogensportler

Am Samstag, den 08.08.2015 wurden die Deutschen Meisterschaften im Bogenschießen WA 70m Runde in Dillingen ausgetragen. Mit dabei waren fünf Saarsportler/innen, vier von der BRS Gersweiler und einer von Tell-Dillingen-Pachten. Die Bogenschützen waren in diesem Jahr gut vorbereitet, so konnte Sibille Gräß (BRS Gersweiler) in der Kurzdistanz 494 Ringe und damit einen hervorragenden dritten Platz erreichen. Neu dabei Gabi Kolling (BRS Gersweiler), ebenfalls Kurzdistanz, war beim ersten Start einer DM etwas nervös und erreichte ihre Normalform nicht ganz. Dennoch belegte sie am Ende einen achtbaren fünften Platz. Georg Winter (BRS Gersweiler) der auch diesem Jahr in der Compound Seniorenklasse gestartet war konnte mit 539 Ringen den zweiten Platz erreichen. Ebenso Susanne Winter (BRS Gersweiler), die mit 525 Ringen den zweiten Platz belegte. Carmelo Gangarossa von Tell-Dillingen-Pachten hatte sich gleich bei seinem ersten Start mit einem neuen Deutschen Rekord den Titel des Deutschen Meisters in der Blankbogenklasse gesichert, er kam auf 569 Ringe. Zahlreiche Politiker/innen hatten der Sportveranstaltung beigewohnt und konnten sich einen Überblick von den Leistungen der Sportler/innen verschaffen. Besonders angetan waren sie von den Leistungen der heimischen Bogenschützen. Die Schirmherrin Ministerin Monika Bachmann konnte diesmal leider nicht anwesend sein und lies sich entschuldigen. Umweltminister Reinhold Jost nahm zusammen mit unserem Präsidenten Hans Netzer die Siegerehrung vor. Im Laufe des Tages kamen auch Vertreter der einzelnen Parteien des Stadtrates Dillingen zu Besuch. Katharina Schett (BRS Gersweiler) war aus verletzungsgründen nicht am Start, sie war als Zuschauer zu Gast und konnte sich von den guten Leistungen der Saarsportler/innen überzeugen. Der Gastgeber Tell-Dillingen-Pachten hatte die Anlage sehr gut vorbereitet und somit den Sportler/innen einen guten Aufenthalt ermöglicht. Alle Beteiligten hatten dem Verein ein gutes Zeugnis ausgestellt und waren vollauf zufrieden mit der Anlage und der Bewirtung durch den Vereins.

09.08.2015 13:16 Alter: 2 Jahre