Internationale Deutsche Meisterschaft Karate 2015

Am vergangenen Samstag den 20.06.2015 fand in Simmern/Hunsrück die 16. Internationale Deutsche Karate Meisterschaft (IDM) der WKU (World Kickbox and Karate Union) statt. Das Hayashi Karatecenter e.V. startete dieses Jahr zum zweiten Mal und es sollte ein richtig erfolgreicher Tag werden.
Dirk Dohm, Cheftrainer des Hayashi Karatecenters, reiste mit 9 Teilnehmern zu diesem Mega - Event an. Die IDM in Simmern zählt zu den größten Karate- und Kickboxevents Europas und war mit mehr als 1200 Startern, vertreten aus 6 Nationen sehr gut besucht. Das Team des Hayashi Karatecenter e.V. bestand aus Sumita Kappler, Duke Ackermann, Dirk Schneider, Samuel Müller, Nevio Becker, Tobias Huber, Lyly Pham, Marlene Wolf und Vivien Pawliczak. Duke Ackermann bewies auch dieses Jahr, dass sich hartes Training und reine Nervenstärke letztendlich bezahlt machen. In der Disziplin Boys Kumite -12 Jahre/+50 Kg erreichte er den 2. Platz. Sumita Kappler konnte auch in diesem Jahr durch Souveränität überzeugen und erkämpfte sich ohne Gegenpunkt den 1. Platz in der Disziplin Girls Kumite -12 Jahre/ +50Kg und Platz 4. Girls Kumite 13-17 Jahre /+50 Kg. Dirk Schneider in der Disziplin Karate Men-Kumite -80 Kg dufte sich dann auch am Ende über den 3. Platz freuen in dieser doch hart umkämpften Gruppe! Samuel Müller in der Disziplin Boys Kumite -12 Jahre/-30 Kg hatte an diesem Tag eine schwere Hürde zu nehmen, in seiner Gruppe waren mehr als 20 Starter und er mußt sich mit dem 5. Platz zufrieden geben. Eine Überrachung hingen gab es bei dem Newcomer Nevio Becker, Er war zum ersten mal am start und konnte sich den 3. Platz in der Disziplin, Boys Kumite -12 Jahre/ -25 Kg erkämpfen.
Alle anderen Newcomer-Starter des Hayashi Karatecenter e.V. Tobias Huber, Lyly Pham, Marlene Wolf. konnten sich unter die Top 5 der Internationalen Deutschen Meisterschaft platzieren.
Eine weitere Überrachung gab es in der Disziplin Girls Kumite -12 Jahre/-25Kg durch Vivien Pawiczak Sie ereichte Platz 1 und freute sich über ihren Titelgewinn!
Im Turnierverlauf gab es noch eine Hürde zu nehmen. Es folgte am späten Nachmittag die Disziplinen Formen/Kata einzel und Kata Team wo das Hayashi Karatecenter e.V. mit zwei Kata Team's am Start war! Das Mädchen team des HKC bestand aus Lyly Pham, Marlene Wolf und Vivien Pawliczak Diese strateten in der Disziplin Girls Karate Kata -12 Jahre und das Jungen team des HKC bestand aus Samuel Müller, Nevio Becker, Tobias Huber, Diese strateten in der Disziplin Boys Karate Kata -12 Jahre und auch hier durfte sich Cheftrainer Dirk Dohm über den 1.Platz seiner Jungs freuen und als ob ob das nicht genug gewesen wäre holten die Mädchen noch den 2. Platz alles in allem war es wieder einmal einer der erfolgreichsten Turniere für das Hayashi Karatecenter e.V.
Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle auch an das „Betreuer - Team Hayashi“ Wilai Kappler Ivonne Dohm, Rüdiger Ackermann, Sandra Deviscour, Stephan Müller, Dr.med Gregor Wolf und Markus Weiss ohne die ein solcher Wettkampftag nicht machbar gewesen wäre.

22.06.2015 09:34 Alter: 2 Jahre