Tischtennis Senioren DM 2014

Am 25 Oktober wurde das Saarland durch die RG Hüttersdorf, BSG Riegelsberg und BSG St.Ingbert bei der DM Senioren in Nassau/Lahn vertreten. Dabei wurden viele Podestplätze erreicht und auch insgesamt 7 Titel konnten ins Saarland geholt werden. Hervorzuheben sind Axel Lösch und Thomas Schmitt – beide BSG St.Ingbert – die gemeinsam im Doppel und auch im Einzel in ihrer Startklasse Deutsche Meister wurden. In der Doppelkonkurrenz standen die beiden gegen Gerhard Wachter (Bayern) und Günter Wernz (Hessen) nach 1:2 und 7:10 Rückstand vor dem Aus.
Die 3 Matchbälle konnten abgewehrt werden und der fünfte Satz wurde dann klar gewonnen. Der Einzug ins Finale war perfekt, welches mit 3:1 gegen Klaus Küchen und Ralf Tillmann (NRW) gewonnen wurde.  Nach leichten Anlaufschwierigkeiten hatte die Turnierleitung alles im Griff. Der Zeitplan wurde eingehalten, sodass die Abschlussfeier pünktlich beginnen konnte. Hier hatte der Veranstalter eine tolle Band verpflichtet, die für eine gute Stimmung sorgte. Natürlich wurde die Medaillen gebührend gefeiert und so einige Ballwechsel noch mal diskutiert. Nassau war eine Reise wert.

Ergebnisliste

29.10.2014 10:32 Alter: 3 Jahre