Tischtennis DM Mannschaft

Am Samstag den 21. Juni wurden in Büßfeld die Deutschen Meisterschaften im Tischtennis der Mannschaften ausgetragen. Das Saarland war durch die BSG St. Ingbert vertreten. Für die BSG St. Ingbert gingen an den Start Bernd Müller, Joshua Wagner, Thomas Schmitt, Axel Lösch und Peter Keller. Vor Turnierbeginn hatten sich die Spieler als Minimalziel das Erreichen des Viertelfinals gesetzt. Dies ist auch mit dem 5.Platz in beeindruckender Weise auch gelungen. Im Nachhinein wäre auch ein Platz unter den ersten 4 möglich gewesen. Nur ein Spieler der BSG St. Ingbert hätte gegen die BSG Hoffeld eines der Fünfsatzspieleder gewinnen müssen und die Qualifikation für das Halbfinale wäre möglich gewesen. Leider wurden alle 4 Fünfsatzkrimis verloren. Somit konnte maximal noch der 5. Platz belegt werden. Dies wurde auch erreicht. Im Spiel um Platz 5 wurde die BSG Tiede mit 6:2 geschlagen. Der Ausrichter, die BSG Büßfeld, hat wie gewohnt die Meisterschaft hervorragend ausgerichtet. Nach der Siegerehrung am Samstag konnten alle noch auf einer Großleinwand das Fußballspiel Deutschland gegen Ghana verfolgen. Ein großes Lob geht an den Ausrichter, allen voran Udo Winkler. Wir freuen uns schon auf das Jahr 2015, wenn im Oktober die Seniorenmeisterschaft in Büßfeld ausgetragen wird.

25.06.2014 08:54 Alter: 3 Jahre