Süddeutsche Meisterschaft 2013

Bei überaus schönem Wetter fanden am Samstag, dem 18. Mai, die Süddeutschen Meisterschaften der Behinderten in der Leichtathletik statt. Mit integriert waren die Langhürdenmeisterschaften des Saarländischen Leichtathletik Bundes. Eine Vielzahl von Prominenz konnte der Veranstalter (BRS Saarland) und der Ausrichter (TV Püttlingen/DJK Köllerbach) vor Ort begrüßen. Eröffnet wurde die Meisterschaft von unserem Präsidenten Hans Netzer, der die Athletinnen und Athleten, die aus dem gesamten Süddeutschen Raum angereist waren, begrüßte. Die Sportministerin Monika Bachmann ließ es sich nehmen, die Veranstaltung zu besuchen und auch ein paar Begrüßungsworte zu sprechen. Sie zeigte sich sehr erfreut darüber, dass es die erste gemeinsame Veranstaltung der beiden Verbände (BRS und SLB) war  und dass durch die Ernennung zum Paralympischen Stützpunkt Leichtathletik diese Veranstaltung mehr öffentliches Interesse geweckt hatte. Dies dokumentiert auch die Tatsache, dass die Ministerpräsidentin des Saarlandes, Frau Annegret Kramp-Karrenbauer, der Präsident des Saarländischen Leichtathletik- Bundes, Herr Werner Zimmer, der Polizeipräsident des Saarlandes, der erste Beigeordnete der Stadt Püttlingen ,das komplette Präsidium des BRS Saarland e.V. und zahlreiche Sponsoren der Veranstaltung ihre Aufwartung machten.
Das Station "Auf der Breitwies" wurde hervorragend vom Ausrichter vorbereitet, sodass die Wettkämpfe reibungslos ablaufen konnten. Das herrliche Wetter lockte auch zahlreiche Zuschauer an, die sich von der Leistungsstärke der Sportler/innen überzeugen konnten.
Auch die Printmedien und der SR waren zu Gast bei den Meisterschaften. Beflügelt durch das schöne Wetter zeigten die Akteure, Behinderte wie Nichtbehinderte Sportler, sehr gute Leistungen.
Ein besonderer Dank gilt dem Team Thomas Nuss, das, angereist aus Stuttgart, für die Auswertung der Veranstaltung  verantwortlich war.
Die rundum gelungene Veranstaltung, nicht zuletzt durch das schöne Wetter begünstigt, wurde von vielen Teilnehmern gelobt und  lässt hoffen, dass dies nicht die letzte Veranstaltung dieser Art auf „der Breitwies“ gewesen ist.

Ergebnisliste

22.05.2013 08:20 Alter: 5 Jahre