Deutsche Meisterschaften Bosseln 2012

Deutsche Meisterschaften im Bosseln am 26./27.10.2013 in Wesseling
Zu o.g. Meisterschaften  waren aus unserem Bundesland  für das Damenturnier und das Herrenturnier jeweils die Spielerinnen und Spieler aus Hüttersdorf angetreten. Für die Damen lief es am ersten Tag äußerst erfolgreich. Man gewann alle sieben Partien und leichte Titelträume begannen zu reifen. Doch dann kam der verflixte zweite Tag und es machten sich konditionelle Defizite bei unserem Team bemerkbar. So kam es, dass am Ende der Veranstaltung zwar ein hervorragender vierter Platz erreicht wurde, aber insgeheim hatte man doch mit einem Platz auf dem Treppchen geliebäugelt. Durch diesen vierten Platz hat das Saarland im nächsten Jahr die Möglichkeit, zwei Damenteams bei der deutschen Meisterschaft ins Rennen zu schicken. Die Damen spielten in der Besetzung: Edith Berthold, Christel Leinen, Maria Turner, Mannschaftsführerin Ursula Schillo und Ersatzfrau Ellen Ranker.
Bei den Herren lief es genau umgekehrt. Hatte man nach dem ersten Tag Platz vierzehn inne, so kämpfte man sich mit einer guten Moral am zweiten Tag noch auf den zehnten Platz vor, ein Ergebnis, mit dem unsere Herren gut leben konnten. Im Einsatz waren bei den Herren: Guido Schmitt, Adolf Berthold, Gerhard Geibel, Mannschaftsführer Werner Leinen und Ersatzspieler Peter Brachmann.

29.11.2012 11:31 Alter: 6 Jahre