Saarlandmeisterschaft Tischtennis ID 2012

Super Stimmung, manch packender Ballwechsel und Spitzenleistung sind das positive Fazit der zweiten Saarlandmeisterschaft für Menschen mit geistiger Behinderung des Saarländischen Behinderten- und Rehasport -Verbandes (BRS Saarland). 14 Damen und 16 Herren aus den verschiedenen Einrichtungen und Sportvereinen spielten ihre Saarlandmeisterschaft im Einzel und Doppel am 21.März 2012 an der Landessportschule aus.
Unser Landesfachwart für Tischtennis Thomas Schmidt hatte die Meisterschaft wie immer bei Landesausspielung gut  organisiert und die Spielpläne vorbereitet. Zusammen mit seinem Schiedsrichterteam konnte er diese Meisterschaft ohne Beanstandungen zu Ende spielen.
Ziel dieser SM war es aber nicht nur die besten Spielerinnen und besten Spieler zu ermitteln, sondern es wurden auch Weichen gestellt für die zukünftigen Arbeit in der Abteilung Tischtennis im BRS Saarland. Wieder eine gelungene Veranstaltung, die es gilt weiter auszubauen. Wie das im sportlichen Wettkampf so ist, gab es diesmal Sieger und Besiegte. Aus den Händen des 2.Landesvorsitzenden Sport gab es Urkunden und Medaillen für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Thea Hinsberger (WZB Spießen) und Tobias Thomas (WZB Spießen) aus dem WZB Spiesen vereidigten ihren Titel als Saarlandmeister/in. Im darauf folgenden Damen- und Herren- Doppel konnten sich das Doppel Thea Hinsberger / Gabi Müller (WZB Spießen) und Tobias Thomas / Michael Müller (WZB Spießen) durchsetzten.

Ergenisse 2012

23.03.2012 14:39 Alter: 7 Jahre