Der erste Qualitätszirkeltag

Der erste Qualitätszirkeltag „Osteoporose“ hat am Samstag den 25.02.2012 im Aktiv Gesundheitspark von Ingo Noll stattgefunden. Am Vormittag fanden die Vorträge von
A. Buchholz, Dr. J. Langenfeld und  R. Fiebig statt und am Nachmittag starteten die drei Praxisteile zu diesem Themenbereich. Der Tag ging von Morgens 08:00 Uhr bis Nachmittags 18:00 Uhr. Trotz der hohen Stundenzahl ging der Tag schnell vorbei aufgrund der interessanten Angebote. Zum Abschluss haben wir mit den Teilnehmern den Tag Revue passieren lassen und die Resonanz war sehr positiv.  Am liebsten hätten die Teilnehmer auch schon gleich die nächsten Qualitätszirkeltage gebucht, da wir aber 280 Einrichtungen in 2 Jahren durchbekommen müssen und jetzt mal gerade 50 Einrichtungen teilgenommen haben bleiben noch 230 Einrichtungen in 11/2 Jahren.
Ingo Noll und sein Team haben sich auch sehr gut um unser leibliches Wohl gekümmert, so dass wir auch immer wieder gestärkt in die nächste Runde gehen konnten.
Es war Alles in Allem ein rundum gelungener Tag mit guten Vorträgen und Praxisteilen, netten Kontakten und vor allen Dingen auch viel Spaß!!!
Der nächste Qualitätszirkeltag findet am 13.Oktober 2012 in Weiskirchen statt mit dem Thema „ Diabetes“. Meldeschluss hierfür ist der 30.09.2012.

01.03.2012 14:51 Alter: 7 Jahre